Datenschutzerklärung

Diese Webseiten dienen als Hinweis auf meine Dienstleistungen

Ich verfolge die Nutzung dieser Seite nicht, noch speichere ich Daten von Nutzern. Wenn Kunden via eMail Kontakt aufnehmen, speichere ich die Daten des Kunden, um die gewünschten Dienstleistungen zu erbringen, um technische Probleme zu lösen sowie Daten, die ich für Abrechnungszwecke benötige.

Daten werden niemals an Dritte weitergegeben, es sei denn auf ausdrücklichen Wunsch eines Kunden. Mein Buchhalter erhält Kopien der Rechnungen für die Buchhaltung. Cookies werden von mir nicht benutzt.

Der Webserver erzeugt Logdateien, welche dabei helfen können, Probleme mit der Webseite zu identifizieren und das Verkehrsaufkommen im Blick zu behalten. Die Logdateien werden für eine Woche gespeichert und dann gelöscht. Die Logdateien werden nicht extern ausgewertet.

Die Log Dateien werden nicht weitergegeben; jedoch kann ich diese innerhalb einer Woche einsehen, falls es technische Probleme mit der Webseite zu analysieren gibt. In Ausnahmefällen mag ich Teile der Logdateien abspeichern und für eine eingehendere Analyse länger aufbewahren, falls die Probleme sich einer Lösung länger widersetzen. Sobald die Probleme gelöst sind, werden diese Daten wieder gelöscht.

Verantwortlicher für den Datenschutz

Im Falle von Fragen bezüglich gespeicherter Daten oder jeglicher anderer Anfragen bzgl. des Datenschutzes, kontaktieren Sie bitte:

Kurt Garloff
kurt at garloff dot de
Kurt Garloff IT Consulting
Grafenwerthstr. 8
50937 Köln